Gestatten, das sind wir:

 

Bijou de Monte Salza mit den Leinenhaltern Melanie und Lars

Seit Nov. 2014 sind wir ein Rudel und haben begeistert an vielen Kromiwanderungen teilgenommen. Da lag es nahe, auch mal eine Wanderung zu organisieren um anderen Kromis zu zeigen, dass der Ruhrpott doch nicht so ist wie ihm sein Ruf voraus eilt. Aus der Idee wurde Realität und jetzt brauchte das Kind noch einen Namen. Da wir im so genannten Vest Recklinghausen wohnen bot es sich an, diesen Namen in unsere Wanderung einzubinden.

"Das Vest Recklinghausen (ausgesprochen: Fest Recklinghausen) ist die Bezeichnung für den Gerichtsbezirk des mittelalterlichen Gogerichts in Recklinghausen. Das Vest stellte neben dem Erzstift Köln und dem Herzogtum Westfalen einen weltlichen Herrschaftsbereich der Erzbischöfe von Köln dar. Während der frühen Neuzeit gehörte es als Teil Kurkölns dem Kurrheinischen Reichskreis an."

Näheres unter de.wikipedia.org/wiki/Vest_Recklinghausen